XjaoHua (<SchiauHwa>)ist chinesisch und bedeutet Kleine Blume.

In China suchen sich die Chinesen einen westlichen Namen aus, der ihrem chinesischen im Klang ähnelt, um für die Ausländer aussprechbar bzw. ansprechbar zu sein. So heissen die Mädls beispielsweise Anna, Nina..

Ich hab mir also umgekehrt einen chinesischen Namen ausgesucht: XjaoHua - Kleine Blume. Dabei dachte ich an ein Gänseblümchen.

Ich bin also das kleine Gänseblümchen, und wie alle Blumen, brauche auch ich Wasser und Nährstoffe, Sonne, Wind und eine Bestimmung. Das Gänseblümchen, hat die Bestimmung, eine bestimmte Lebenszeit zu wachsen und zu blühen. Eben zu sein, was es ist, mit aller Kraft.

Ich bin nichts Großes, aber als die, die ich bin, bin ich groß genug.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!